Samstag, 17. März 2012

Katzenupdate

Eine Weile ist es her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Viel ist passiert. Auch mit den Katzen. Blacky der scheue, schwarze Kater ist nicht mehr. Als es ihm immer schlechter ging und er bei uns in der Wohnung blieb, wurde mir klar, dass er sehr krank sein muss. Hohes Fieber, Durchfall, Milben. Selbst Pirata, der so gerne andere Katzen killt, hat ihn in Ruhe gelassen. Bis zur letzten Woche war es für Blacky das schönste, an einem Tag wo es ihm ein wenig besser ging mit uns (Gismo, Pirata und mir) spazieren zu gehen. Und dann ... Blut im Stuhlgang. Also los, diesmal zu einem anderen Tierarzt.

Irgendwie hatte ich schon eine Vorahnung das dies sein letzter Tag sein würde. So schlapp, so passiv, die ganze Lebensfreude war aus ihm verschwunden. Meine Nachbarin kam zur Unterstützung mit. So passiv wie Blacky war, war es auch kein Problem mehr in anzufassen.

Ich erzählte dem Tierarzt Blackies Geschichte, dass er jetzt ca. 2 1/2 Jahre sein müsste, unkastriert, weil keiner ihn jemals auch nur anfassen konnte. Ein wilder verstossener Kater, der nicht viel gutes im Leben sehen durfte. Ich sagte auch dass er meiner Meinung nach ein Katzenaids Kandidat ist. Also machten wir einen Schnelltest und der war bereits nach Sekunden positiv. Dazu sein Fieber im Höchststadium. Selbst mit Antibiotika gab der Tierarzt im noch 2 Wochen. 2 Wochen weiter Quälen? Nein. In meinem Arm durfte er so friedlich einschlafen, das ich gar nicht mitbekam wie er uns verliess. Im Garten begraben aber für immer in unserem Herzen. Blacky.

Hier ein paar Fotos von unseren letzten Spaziergängen.







Wir vermissen dich.

<3 <3 <3