Samstag, 16. Januar 2010

Wieder mal beim Tierarzt

Gestern abend bin ich dann doch noch schnell mit Il Pirata zum Tierarzt. Es lag einfach zu still im Bad und wollte so gar nicht Fressen, Raus oder sonstiges.

Also ein Knoten im Hals (den habe ich auch gefühlt und dachte vielleicht eine Entzündung von einer Bisswunde oder von den auflösenden Fäden) ist eine geschwollene Lymphe. Ansonsten Erkältung, Fieber (hatte ich auch schon gefühlt - Glühkatze) und allgemein durch die Kämpfe, um draussen wieder einen Platz zu finden, stark mitgenommen.

Es gab eine Antibiotikaspritze und bei der Gelegenheit haben wir ihm auch noch die letzten Fäden aus dem Maul entfernt, die sich noch nicht aufgelöst hatten.

Morgen (Sonntag) rufe ich den Tierarzt an und sage wie es Il Pirata geht. Eventuell gehe ich um 19.00 Uhr hin für eine weitere Spritze. Die Tiere die dort stationär sind werden nämlich um diese Zeit gefüttert und dann macht er noch ein zwei dringende Fälle nach Absprache.

Bezahlt habe ich wieder einmal.... nichts.

Es gibt auch Tierliebe und Helfer in Italien.

Meine beiden, Gismo und Cookie gewinnen auch derzeit jeden Wettbewerb im Schlafen.
Keine Katze will vor die Tür. Glaube der Virus hat alle erwischt obwohl ich Il Pirata ja getrennt halte. Aber was Cookie so von draussen alles mitbringt - kein Wunder.

Oder... vielleicht haben die auch alle meinen Virus?

Hier wird geschnüffelt, gehustet, geniest und geschlafen, geschlafen, geschlafen.

An alle denen es so geht wie uns: Gute Besserung.